Die ARICON Kunststoffwerk GmbH entwickelt und fertigt Kunststoffbehälter für Flüssigkeiten (Dosierbehälter, Salzlösebehälter, Lagertanks, IBCs), für Feststoffe (Schüttgüter), Auffangwannen und Auffangbehälter sowie Kunststoffbehälter nach Kundenspezifikation. Durcch die Verwendung des Rotationsschmelzverfahrens ist ARICON in der Lage, großdimensionale Kunststoffhohlkörper nahtlos, geschlossen oder mit Öffnungen oder Metalleinsätzen zu realisieren.
Die Firma Auer Packaging GmbH beschäftigt sich mit der Lagerung und dem Transport von festen und flüssigen Gütern mit Hilfe hochwertiger Kunststoffprodukte für Lager- und Transportzwecke unterschiedlichster Branchen. Das Produktportfolio umfasst Stapelbehälter, Sichtlagerkästen, Palettenbehälter, Systemwagen, Systemboxen, Eimer, Dosen, IBC-Container, abschließbare Behälter, Raumsparbehälter, Kunststoffpaletten, Transporthilfen sowie ESD-Produkte.
Entwicklung, Produktion und weltweiter Vertrieb von Stapler-Anbaugeräten, Umweltschutz-Ausrüstungen sowie Wertstoffcontainern und Abfallcontainern; Lagerbehälter für defekte und beschädigte Lithium-Ionen-Batterien.
Herstellung und Vertrieb (auch kundenspezifische Lösungen) von vielseitig einsetzbaren Getränkefässern, Kanistern, Rechteckbehältern und Rundhobbocks in robuster Ausführung, technische Blasteile. Auch IBC-Container mit EX-Schutz sowie Weithalsbehälter sind im Angebot.
Seit über 50 Jahren sind Verpackungen aus Kunststoff und Glas das Metier der HEINZ GERO DOHME GMBH. Glasflaschen, weiß und braun, werden als EHV-Flaschen, Weithalsflaschen, Allroundflaschen, Verpackungsflaschen und Meplatflaschen gefertigt. Aus Kunststoff werden ferner Weithalskanister, Leichtkanister, Ölkanister und Tragekannen hergestellt. Ferner im Programm: Fässer und Eimer aus Kunststoff, IBC mit Gefahrgutzulassung.
high-pack ist Partner der Industrie für Versandverpackungen, Transport- und Industrieverpackungen. Neben IBC-Containern, Stahl- und Kunststofffässern sowie Hobbocks zählen auch Faltkartonagen mit und ohne Gefahrgutzulassung zum Angebot.
Die Firma Gerhard Klein Verpackungen führt ein großes Angebot an Industrieverpackungen, z. B. IBC-Container in Ex-Schutzausführung, Fässer aus Stahl oder PE, Fibertrommeln. für viele Gebinde iste ine Gefahrgutzulassung nach UN möglich. Ferner wird die Rekonditionierung (Lohnreinigung) von IBC-Containern angeboten.
richter & heß erarbeitet kundenspezifische Verpackungslösungen und verfügt über eine eigene Fertigung von Wellpappeerzeugnissen, auch für Kartonagen aus 3-welliger Wellpappe. Konstruktion von Gefahrgutverpackungen nach gesetzlichen Bestimmungen incl. Zulassung nach BAM.
Die im Coextrusionsblasformverfahren hergestellten IBCs, Fässer, Lagertanks und andere großvolumigen Hohlkörper zeichnen sich durch eine mehrschichtige Behälterwand aus, so dass diffundierende Chemieprodukte in diesen problemlos gelagert und transportiert werden können.
Die Gerh. van Well GmbH betreibt Handel mit Containern (IBCs), IBCs mit UN-Zulassung, mit Fässern aus Metall und Kunststoff sowie mit Kunststoffkanistern. Gebrauchte Fässer und IBCs werden zurückgenommen und gereinigt (Rekonditionierung).
Die Firma A. Witt + Co. GmbH betreibt Handel mit Industrieverpackungen wie IBC-Container, Fässer, Kanister aus PE, Flaschen etc. Ferner bietet die Firma bundesweit einen Retourservice für IBC-Container sowie gebrauchte IBC-Container an. Für Gefahrgut-Transporte sind IBC-Container mit UN-Zulassung erhältlich.